Warcraft III Reforged: Modelle für Illidan und Lady Vashj

Warcraft III Reforged: Modelle für Illidan und Lady Vashj

In der Nacht von gestern auf heute veröffentlichten die Betreiber der auch weiterhin sehr nützlichen Datenbank WoWhead einen weiteren Beitrag zu den in dem Beta-Client von Warcraft III Reforged vorhandenen Modellen, der dieses Mal allerdings nur die Modelle für zwei bekannte Charaktere vorstellte. Die in diesem Beitrag enthaltenen Modelle sind für die in TFT auftauchende Lady Vashj und einen in einem Kristallgefängnis eingesperrten Illidan bestimmt. Auch wenn viele der in diesem Remake auftauchenden Modelle sich an der Optik von World of Warcraft orientieren, so haben die Game Designer bei Lady Vashj aber wohl einen etwas anderen Weg eingeschlagen. Das aktuell in den Spieldaten vorhandene Modell basiert nämlich eher auf einer klassischen Gorgone und nicht unbedingt auf der in TBC gezeigten Optik dieses Charakters.

Was das neue Modell für Illidan betrifft, so ist seine Platzierung in solch einem grünen Kristall durchaus interessant, weil dieser Umstand nicht unbedingt gut zu der Vorlage von WC3 passt. In diesem Spiel befand sich Illidan nämlich nur zweimal in Gefangenschaft. Das erste Mal wurde er nach 10.000 Jahren von Tyrande aus einer durchaus geräumigen Zelle befreit und beim zweiten Mal sperrte Maiev ihn in einem bereits in den Spieldaten gefundenen mobilen Käfig ein. Da beide Situationen keinen grünen Kristall beinhalten, sieht es aktuell ganz danach aus, als würden die verantwortlichen Entwickler in diesem Fall erneut von der Vorlage abweichen und einige Änderungen an der Geschichte vornehmen. Vermutlich orientieren die Game Designer sich an der Geschichte von Legion und den für diese Erweiterung durchgeführten Anpassungen an Illidans Hintergründen.

Quelle: JustBlizzard